Aus der Vergangenheit

Ing. Otto Hoffmann gründete die Firma im Jahr 1919 als Reparaturwerkstatt für

elektrische  Antriebe und Handwerkzeuge der Firma Bosch .

Er führte die Firma bis ins Jahr 1950 und übergab sie an seine Söhne Walter (Elektromaschinenbau-Meister) , Werner  (Elektromeister) und

Karl ( Feinmechanikermeister ) somit sind  alle Handwerke vertreten welche zur Instandsetzung- und haltung von Elektromech. Antrieben notwendig waren .

1980 übernahm der Enkel Siegward Hoffmann (Elektromaschinebau-Meister) die Firma und führte Sie als Servicewerstatt des Motorenherstellers VEM Thurm und des VEB Spezialgerätewerk Neustadt/Sa. weiter .

1990 wurde ein Vertrag als Service-Station  mit Makita und Eibenstock Elektrowerkzeugen geschlossen .

2009 übernahm sein Sohn Frank Hoffmann (Elektromaschinenbau-Meister) die Leitung, welcher die Firma nun in der 4. Generation weiterführt. 

Druckversion | Sitemap
© Motoren und Ankerwickelei Hoffmann